Julia Ostrowicki

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold – Gute Kommunikation ist Voraussetzung für gelungenes Engagement, Darstellung von (politischen) Inhalten und Selbstpräsentation. Im kommunalpolitischen Ehrenamt als Kreistagsabgeordnete im Main-Taunus-Kreis und Stadtverordnete in Kelkheim erlebe ich tagtäglich, dass noch so gute Inhalte oftmals keinen Erfolg haben, wenn sie nicht strategisch vermarktet werden. Deshalb liegen meine Schwerpunkte in diesem Bereich.

Hauptberuflich bin ich als Diplom-Verwaltungswirtin im Projekt- und Eventmanagement an einer Bildungseinrichtung tätig.

Meine Schwerpunkte als Trainerin:

·       Kommunikation/Storytelling

·       Rhetorik für Frauen

·       Selbstmarketing

·       Teambildung

·       Programmplanung

·       Moderation

·       Inhaltlich: Historische und kulturelle Themen