Anna Latsch

Im Jahr 2012 habe ich begonnen, für die AfK Hessen Seminare zu leiten. Vorher habe ich schon über zehnjährige Erfahrung im Leiten von Seminaren und Workshops gesammelt, an der Uni Frankfurt und im Rahmen von SPD und AWO. Das Vermitteln von Inhalten, Strategien und Kompetenzen macht mir viel Spaß und ich halte es für sehr wichtig.

Ich habe den Abschluss Politologie M.A. und promoviere ich im Fach Kulturanthropologie und Europäische Ehtnologie an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt und bin Stadtverordnete in Frankfurt seit 2001, sowie stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion dort.

Schwerpunkte meiner Trainertätigkeit:

Allgemein:
– Coaching und Beratung von Gruppen und Teams / strategische Planung
– Rhetorik und Kommunikation für Frauen
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
– Projektmanagement
– Moderation von Workshops und Klausurtagungen

Inhaltlich:
– Bürgerbeteiligung / Partzipationsverfahren
– Inklusion
– Integration und Interkulturalität