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TERMIN
31. Oktober 2017 (18.00 Uhr bis 22.00 Uhr)

Vergabe öffentlicher Aufträge - Grundlagenseminar

Ort: Frankfurt
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Kommunale Mandatsträger sind an der Vergabe öffentlicher Aufträge beteiligt. Mit unserem Seminar wollen wir Grundlagen dieses wichtigen Themenfeldes vermitteln.

Inhalte des Seminars

•Gesetzliche Grundlagen für das öffentliche Auftragswesen

Verwaltungsvorschriften, Haushaltsrecht

•Regeln für die Beteiligung der Kommunalvertretung am Beschaffungswesen

•Wichtige Grundsätze und Verfahrensschritte für die Vergabe öffentlicher Aufträge

•Vergabe- und Zuwendungsrecht, Hinweise auf die Rechtsfolgen bei Vergabeverstößen

Die Teilnehmerinnen erhalten eine Seminarmappe mit den wichtigsten Inhalten des Seminars sowie vor dem Seminar elektronisch die wichtigsten Rechts- und Verwaltungsvorschriften

Trainer: Hans Schaller

Teilnahmebeitrag: 25,00€


Weitere Informationen:
Ein Seminar der AfK Hessen. Weitere Informationen unter www.afk-hessen.de oder Tel. 0611-360-11-76